Montag, 2. Januar 2012

64 - Partyeinladung

Ein warmer Finger streichelte meine Wange. Seine weichen Lippen küssten leicht meine Nase. Der Satz, den er danach sagte, ließ meinen ganzen Körper von Gänsehaut übersähen: „Ich werde dich immer lieben...“

Am nächsten Morgen wachte ich um 10:00 Uhr auf. Wann Basti gestern gegangen ist, habe ich nicht mehr mitbekommen. Ich rollte mich auf meinen Bauch, doch auf einmal lag in meinem Gesicht etwas weiches und kuscheliges. Ich öffnete verschlafen die Augen. Ein kleiner süßer Teddy lag da auf meinem Kissen. Auf seinem Bauch war ein Herz abgebildet, auf dem stand 'ich liebe dich'.
Ich drückte ihn ganz fest an mich. Er roch so gut nach ihm! Gleich danach hatte ich die SMS an Basti abgeschickt.

Danke für dein süßes Geschenk :)
Der Teddy gefällt mir sehr!!

In den nächsten zwei Stunden kam meine Mutter mich besuchen und der Arzt erlaubte mir, wieder nach Hause zu gehen. Gemeinsam packten wir meine Klamotten zusammen und verließen das Krankenhaus. Allerdings sollte ich mich immer noch schonen.
Mama? Ich möchte morgen aber wieder in die Schule!“, jammerte ich schon seit ungefähr einer halben Stunde, seit wir nach Hause gekommen sind. „Wieso das? Sonst warst du immer froh darüber, wenn du Daheim sein durftest.“ - „Ich will aber nicht so viel Stoff verpassen! Und außerdem … Ach egal. Bitte!“ - „Was außerdem?“
'Ok, irgendwann muss ich es ihr ja sagen...'
Weil Basti mit mir Schluss gemacht hat!“ Meine Mutter lies vor Schreck ihren Teller aus der Hand fallen. „Wieso denn das?!“ Ich erzählte genauso wie Jojo die ganze Geschichte. Als ich fertig war sah sie mich mit einem Blick an, den ich nicht deuten konnte. Aber dann kam es wie aus der Pistole geschossen: „Pack für morgen deine Sachen und hohl ihn dir gefälligst wieder zurück!“ - „Dankeschön Mam!“

Während ich das Schulzeug in meinen Schulranzen packte, vibrierte mein Handy in meiner Hosentasche. Mein Herz pochte. 'Basti ruft an!'
Hallo?“, ging ich mit einer leisen Stimme ran. „Hey! Und wie geht’s dir?“
'Oh Gott, seine Stimme!'
Äh, ja ganz gut. Ich bin gerade dabei meine Schulsachen zu packen.“
Wie? Bist du wieder zu Hause?“
Joa, kann man wohl so sagen...“
Ich freu mich schon ...“ - „Hä? Auf was denn?“ Eine kurze Pause folgte. „Dich morgen wieder zu sehen ...“ Mein Herz setzte für wenige Millisekunden aus, aber fing sich dann wieder. „Ich … Mich auch!“ Ein kleines Lachen war zu hören. Dann hörte ich etwas rascheln. „Basti? Was war das?“ Ich bekam erst keine Antwort. „Nichts, nichts. Das war nur eine Tüte“, sprach er mit einem schwer atmeten Ton. 'Ja, weil auch eine Tüte sich so anhört, als... als würde man die Decke weg schlagen...' „Mhmm... Basti? Ich vermisse dich...“ - „I-Ich dich auch... W-Warte mal kurz!“
Ich hörte nur noch ein dumpfes Klopfen. Er hatte das Handy auf sein Nachttisch gelegt. Nach zwanzig Sekunden ging er dann wieder ran. „Sorry. Ich musste … Noch die Einkäufe in den Kühlschrank legen“, meldete er sich außer Puste. „Ok, kein Problem.“ Wieder sagte keiner von uns etwas. „Du? Kommst du heute zu mir?“ - „Och, tut mir leid Sam, aber ich habe vorhin was mit Phil, einem Kumpel, was ausgemacht. Ähm, was ich dich noch fragen wollte: Hast du am Freitag Zeit?“ - „Was ist denn da?“ - „Max macht eine Party und ja, ich möchte halt gerne, dass du da bist...“ Ein Grinsen verbreitete sich über meine Wangen. „Ja, ich komme gern!“ - „Danke! Du bist die Beste! Ich muss jetzt auflegen. Phil wartet schon die ganze Zeit. Bis morgen Süße!“ - „Ja, geht klar! Bis morgen!“ Und dann hatte er aufgelegt. Mein Herz pochte immer noch verdammt schnell.
Dann wurde meine Tür aufgerissen und Jojo stand in meinem Zimmer. „Oh Gott! Erschrecke mich doch nicht so!“
Tut mir leid, das wollte ich nicht!“ Jojo bekam einen Lachanfall und nach fünf Minuten wurde sie wieder etwas normal'. „Woher weißt du eigentlich, dass ich wieder hier bin?“ - „Deine Mutter war gerade draußen und hat mir das gesagt.“
Ok, das sagt alles!“ - „Hast du am Freitag schon was vor? Mein Freund schmeißt eine Fete. Bitte komm!“ - „Das hat mich Basti gerade auch gefragt und ja, ich komme!“ - „Das ist spitze!!“ Jojo fiel mir regelrecht um den Hals. „Das ist dann deine Chance!“ Und ich wusste ganz genau, was sie damit meinte ...

4 Kommentare:

  1. Hat der sich einen runter geholt als er mit ihr telefoniert hat ? :D achja sehr sehr guter teil übrigens. :) ich hoffe so das die wieder fest zusammen kommen...

    AntwortenLöschen
  2. von wegen einkaufstüte :D ... wäre aber unlogisch und es gibt bestimmt eine einfache erklärung^^

    AntwortenLöschen
  3. Was hat er gemacht als er telefoniert hat?:D ich will wieder das die zsm sind die waren so süss aber geiler teil ;))

    Lg.Jaqueline
    stolze leserin aus ÖSTERREICH :D

    AntwortenLöschen
  4. schreib bitte weiter ;DD und kommen die zwei jetzt bald wieder zusammen ? :)

    AntwortenLöschen