Dienstag, 3. Januar 2012

65 - Bedenken

Ok, das sagt alles!“ - „Hast du am Freitag schon was vor? Mein Freund schmeißt eine Fete. Bitte komm!“ - „Das hat mich Basti gerade auch gefragt und ja, ich komme!“ - „Das ist spitze!!“ Jojo fiel mir regelrecht um den Hals. „Das ist dann deine Chance!“ Und ich wusste ganz genau, was sie damit meinte ...

Die restlichen zwei Nachmittage verbrachte ich damit, mit Jojo in die Stadt zu gehen um die passenden Klamotten zu kaufen. Basti sah ich nur ab und zu in der Pause bei seinen Freunden stehen. Aber immer wieder sahen wir uns in die Augen. Mein Herz hüpfte dabei ständig auf und ab. Dann endlich kam Freitag. Nach dem Tanztraining machten Jojo und ich uns auf den Weg zu mir nach Hause.
Das Essen war schnell verschlungen. Nacheinander gingen wir beide unter die Dusche. „Jojo? Hilfst du mir beim Haareglätten?“ Das war ich Stichwort und schon hatte sie das Glätteisen aus meinen Händen gerissen.
Die Tür ging nach einem kurzem Klopfen auf und meine Mutter lurrte durch die Tür. „Ich geh dann mal in die Arbeit. Viel Spaß euch beiden heute Abend!“ - „Dankeschön!“, riefen Jojo und ich gleichzeitig.
Nach 30 Minuten war meine beste Freundin schon komplett fertig. Sie trug eine hellblaue Röhrenjeans, eine blau-weiß gestreifte Bluse und hatte einen braunen Gürtel um ihren Bauch befestigt. Dazu noch große Kreolen. Ich jedoch saß mit Unterwäsche auf meinem Bett und starrte auf die Einkaufstüte, in denen meine Klamotten verstaut waren. „Was ist denn los? An was denkst du?“ - „An später ...“
Ok, und weiter?“ - „Soll ich das wirklich anziehen?“ - „Wir haben das gestern zusammen ausgesucht. Das sieht so gut an dir aus. Und ich mein, wenn ich das sage, stimmt das auch!“ Ein Lächeln umspielte meine Lippen. Sie hatte mich überzeugt. Schnell zog ich mir die Klamotten an und betrachtete mich im Spiegel. „Siehst du, ich hab doch gesagt, dass du gut darin aussiehst“, wiederholte Jojo ihre Worte. Ich hatte eine schwarze hautenge Hose an. Darüber ein hellbraunes Top mit einer Cardiganjacke. Meine Haare habe ich zu einem Pferdeschwanz gebunden und mich dezent geschminkt. Jojo umarmte mich von hinten und grinste mich in den Spiegel an. „Na komm, wir sind schon ziemlich spät dran. Wir sollten schon vor 10 Minuten losgelaufen sein.“ Ich nickte. Als wir unsere Schuhe anzogen, klingelte Jojos Handy. Sie lachte laut auf: „Sam, wir müssen uns beeilen. Jemand hat Sehnsucht nach dir!“

'Dring, Dring!'
Jojo drückte die Klingel vor Max' Haustür, die nach einigen Sekunden aufgemacht wurde. Meine Freundin begrüßte ihren Freund mit einem langen Kuss. Ich musste ein bisschen schlucken. Ich wollte am liebsten jetzt auch eine bestimmte Person küssen. Meine beste Freundin zog mich danach zu den anderen Mädchen aus unserer Klasse, die wir alle mit einer Umarmung begrüßten. Mein Blick wanderte durch den großen Raum, in denen bunte Lichter schwirrten und laute Musik dröhnte. „Jojo? Ich muss mal kurz auf die Toilette...“, rief ich ihr ins Ohr, damit sie mich verstand. Sie nickte nur und zeigte mit einer kurzen Handbewegung in die Richtung. Ich bahnte mir einen Weg durch die Menschenmenge und fand nach kurzen Suchen auch den Raum, den ich die ganze Zeit suchte. Aber aufs Klo musste ich nicht. Ich sah mich prüfend in den Spiegel an. Ich korrigierte einmal die Schminke. Dann langte ich in meine Hosentasche und zog eine schwarze quadratische Verpackung heraus, die ich bevor Jojo und ich losgegangen sind, eingesteckt hatte. Langsam fuhr ich den Ring, der darin war entlang. Dann blickte ich wieder in mein Spiegelbild. Ich hatte Angst. Angst davor, es wirklich hinter mich zu bringen...

13 Kommentare:

  1. Sau gut:-D kommt heute noch ein teil;-)
    wirklich gut geeschrieben und echt spannend :-)

    AntwortenLöschen
  2. schööööner teil :)

    AntwortenLöschen
  3. Schneeeeeeeeell weeeeeeeeeiterrr :-D

    AntwortenLöschen
  4. Wie geil ! :D . Damit hätte ich so gar nicht gerechnet ! Kommt heute bitte bitte früher ein Teil ? :)

    AntwortenLöschen
  5. ich freue mich schon auf den nächsten Teil ;D

    AntwortenLöschen
  6. Oha DAS ende ist krass...ich muss umbedingrt wissen wie es weiter gehtr :i
    Kommt heute abend schon früher ein teil ? :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auf seine Reaktion gespannt :D . Schreib bitte schnell weiter <3

    AntwortenLöschen
  8. Ahhh... Der ist wieder mal so geil ;D
    Koenntest du ein bisschen frueher die Teile reinstellen?

    AntwortenLöschen
  9. Ouuh wann gehts weiter ? // Dein Blog ist soo geil ! <3 weiter soooo ! :*

    AntwortenLöschen
  10. ICH HAKTS NICHT MEHR AUS !! NEUER TEIL ! BITEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE. :)))

    AntwortenLöschen