Sonntag, 1. Januar 2012

62 - Mädchennachmittag

Was habe ich gesagt?“, triumphierend jubelte sie. Es sah ziemlich komisch aus. Ich musste einfach mitlachen. „Die Frage ist nur, wie lange es noch dauert ...“ - „Kämpfe um ihn, so wie du es gestern auch gemacht hast!“

Die Nacht ging langsam vorbei und immer wieder musste ich meine Augenlider wieder aufschlagen, bevor ich einschlief. Das war der Horror! Aber dann war es 08:00 Uhr und ich wurde in den EKG-Raum gebracht und konnte endlich einschlafen. Dass ich allerdings nach einer Stunde hochgefahren wurde, bekam ich nicht mit.

Zu mir sagen, dass ich nach der Schule kommen kann und die pennt dann!“ Jojos Lachen drang in meine Ohren, sodass ich meine Augen aufschlug. „Du weißt doch, dass ich die Nacht durchmachen musste“, protestierte ich halb verschlafen. „Ist doch jetzt egal. Also gleich mal zur Sache: Gib mir den Brief!“ Sie hielt mir die Hand hin. Ein leichtes Stöhnen brach aus mir heraus. 'Morgensport' war überhaupt nicht mein Ding! Ich rollte mich zu meinem Nachttisch und kramte den Umschlag hervor. Ehe ich mich versah, hatte sie den auch schon aus meiner Hand gerissen. Sie war total gebannt. Wahrscheinlich las sie ihn zweimal, weil ihre Augen wieder von oben nach unten glitten. „Sam? Also wenn das keine Liebeserklärung ist, dann weiß ich auch nicht.“ - „Mhmm...“ - „Er liebt dich wirklich. Aber ich versteh eins nicht: Da steht drinnen 'Es hat mir das Herz gebrochen, zu wissen, dass du diesen Kuss entgegengenommen hast.' Was meint er damit?“
'Genau, das wollte ich nicht noch einmal erzählen, aber ok.'
Ich erzählte ihr die Geschichte mit Eric. Sie war total geschockt. Ob sie sauer auf mich war, konnte ich nicht deuten. „Bist du eigentlich blöd? Du warst so glücklich mit Basti und dann fängst du wieder was mit Eric an?! Ich kann es echt nicht glauben!“ Vor Wut stand Jojo auf und lief im Zimmer auf und ab. „Kann ich was dafür, wenn ich mich nicht bewegen konnte?“ - „Nein … Aber du hast ihn erwidert. Das ist der springende Punkt!“ - „Und warum ich das getan habe, weiß ich selber nicht... Ich liebe nur Basti und du weißt das auch!“
Ja“, sie setzte sich neben mir aufs Bett, „Wir müssen nur noch schaffen, dass Basti dir glaubt.“ Es war still. Jojo schien zu überlegen. „Ich habe ihn heute auch noch gar nicht in der Schule gesehen, fällt mir gerade auf.“
Mhmm. Er hat gestern geschrieben, dass er heute kommen will.“ - „Echt? Wenn er kommt, geh ich. Dann seid ihr beide unter euch“ Jojo zwinkerte mir zu. „Denkst du, es wird einmal so, wie es war?“ - „Das kann ich dir leider nicht sagen, aber ich hoffe es. Er liebt dich und du ihn. Das was zusammen gehört, kommt auch zusammen.“ - „Und was ist, wenn wir es nicht tun?“ - „Das tut ihr aber! Das sieht jeder und es sagen auch alle.“ - „Können wir bitte Thema wechseln?“ Meine Laune war auf Null gesunken. Das war Jojos Stichwort. Sie konnte über alle anderen Themen reden. Sie war immer auf den neuesten Stand. So vergingen gleich zwei Stunden.
Oh Gott, ich muss wieder nach Hause. Ich hab meiner Mam versprochen, dass ich ihr beim Hausputz helfe. Ich hoffe einmal, dass Basti dann noch kommt. Ich hoffe es für dich Süße!“
Geht klar Jojo. Viel Spaß dabei!“ Meine Ironie war nicht zu überhören. Sie fing an zu lachen. „Ich melde mich dann später bei dir, ok? Tschüss!“ Ich nickte ihr zu. Dann war die Tür ins Schloss gefallen.
Ich lehnte mich kurz zurück, aber nach wenigen Minuten öffnete sich die Tür wieder. Und vor mir stand Basti.

10 Kommentare:

  1. uiiii ... 2012 geht ja suppiii los :)dankepfön :D

    AntwortenLöschen
  2. Er ist doch noch gekommen. Ich hab die Hoffnung schon verloren. ;D Die kommen wieder zusammen, verstanden!? :)) '<3

    AntwortenLöschen
  3. juhu neuer teil und beeil dich mim weiterschreiben :DD

    AntwortenLöschen
  4. schon geschrieben (:
    schreibst du heute noch einen Teil :o BITTEE :D

    AntwortenLöschen
  5. Jopp mach ich! :D
    Hatte ich irgendwie eh vor :P
    Danke für die tollen Kommentare :)

    AntwortenLöschen
  6. toller teil:):)
    frohes neues Jahr:):)

    AntwortenLöschen
  7. jetzt bin ich neugierig, ich würde sofort weiter lesen :D Hoffe so sehr, dass dann noch ein teil kommt:D

    AntwortenLöschen
  8. ich bin schon so gespannt ;D
    ich freue mich wen du heute noch einen Teil online stellst!

    AntwortenLöschen
  9. mach ich auch! :D
    hab heute so ne kleine Schreibphase :P

    AntwortenLöschen
  10. aaaaaaawwwww sehr gut ich werde mich wohl nach wachhalten müssen bis zum nächsten teil :D. Aber der hier ist auch gut :)

    AntwortenLöschen