Sonntag, 4. Dezember 2011

42 - "Gibst du dir jetzt die Schuld daran?"


Ich zog mir die Schuhe und die Jacke an. Schnell packte ich den Regenschirm in meine Hand und lief los …

Gedankenverloren schlurfte ich die Straßen entlang. Die kalte Winterluft peitschte mir immer wieder ins Gesicht. Heute war Donnerstag. ‚Nur noch einmal aufstehen, dann ist endlich wieder Wochenende‘, dachte ich mir. Kurz blieb ich stehen und legte meinen Kopf zurück. Während ich die Lider schloss atmete ich tief ein und aus. Auf einmal spürte ich etwas Kaltes und Nasses auf meiner Nase. Ich schlug meine Augen wieder auf. Über mir fielen auf einmal Schneeflocken hinunter, doch sie blieben nicht auf dem Boden liegen. Voller Freude tanzte ich auf dem Gehsteig hin und her. Zwei Hände packten mich. Dann lagen Bastis Lippen auf meinen. Sein Geruch raubte mir den Verstand. „Das sah sehr süß aus, mein Schatz“, flüsterte er leise gegen meine Lippen. „Du liebst den Schnee wirklich, oder?“ Ich nickte eifrig. „Komm, wir gehen jetzt zu dir“, entschied ich dann und verschränkte meine Hände in seine. Dann zog ich ihn hinter mir her bis wir in seinem Zimmer waren.
„Ok. Ähm, Sam? Was hat er jetzt eigentlich genau geschrieben?“, fragte er mich.
‚Daran habe ich ja gar nicht mehr gedacht…‘ Ich zog mein Handy aus der Hosentasche und hielt ihm das Display vor seinen Augen. Als er mit dem Lesen fertig war, blickte er wieder hoch zu mir. Basti kam näher an mich ran. Seine Arme schlangen sich hinten an meinen Rücken und zogen mich ganz nah an ihn ran. Diese Umarmung fühlte sich so frei an und ohne Bedingungen. Bastis Lippen streiften meinen Ohr und er flüsterte: „Ich werde für dich da sein und dich vor diesem Typen beschützen. Ich lass nicht zu, dass er dich noch einmal anfasst! Aber das schlimmste ist, dass er wegen mir weiß, wo du jetzt steckst… Wenn wir nicht zusammen wären, dann würde er es gar nicht einmal wissen!“
„Gibst du dir jetzt die Schuld daran?“, geschockt sah ich ihn an. Ich nahm ein kurzes Nicken wahr.
„Du bist an gar nichts schuld! Du bist eher der Grund, wieso ich überhaupt wieder lachen und lieben kann! Hör bitte auf, dir irgendwas einzureden, was nicht stimmt!“
„Aber wenn ich nicht berühmt wäre, dann könntest du ein normaleres Leben führen.“ – „Ja und? Ich liebe dich aber! Egal ob du ein Star bist oder nicht! Du bist das Beste, was mir passieren konnte!“
„Ich will aber nicht, dass du von anderen verfolgt wirst. Vor allem nicht von ihm!“
Meine Finger streiften jetzt seine Wange. „Ich muss mich wohl jetzt daran gewöhnen…“ Ich wusste nicht wieso, aber auf meine Mundwinkel formten sich zu einem Grinsen. „Wieso grinst du jetzt?“, fragte Basti mich auch mit einem kleinen Lächeln. „Ich weiß nicht so genau. Aber mir wird jetzt bewusst, dass du mein Herz tatsächlich geklaut hast.“ Jetzt lachte er laut auf.
Jetzt wurde ich unterbrochen von dem kurzen Vibrieren meines Handys.
Einen Moment wusste ich nicht, was ich machen sollte. Auf dem Display stand wieder Erics Nummer. Basti merkte meine Anspannung und sah ebenfalls auf das Handy. Ich öffnete die SMS.

Du kannst immer noch so geil tanzen, wie damals. ;)
Also vorhin auf der Straße war richtig gut!
Schade, dass dein Freund dich unterbrochen hat. Sonst wäre ich zu dir gekommen und hätte dich vernascht …

Meine Hände zitterten mal wieder.
Basti nahm mich wieder in die Arme. „Wir schaffen das schon Sam!“
„Ich weiß nicht … Er ist hier, Basti! Hier in Wipperfürth! Ich muss jetzt immer Angst haben, wenn ich alleine auf die Straße gehe!“
„Das wirst du nicht, dafür werde ich sorgen!!“, waren die letzten Worte, die er sprach, bis er mir zur Beruhigung einen süßlichen Kuss schenkte.

6 Kommentare:

  1. boah schrecklich der Kerl, der soll die bloß in Ruhe lassen! :D
    aber wieder sehr schön geschrieben :)
    ich freu mich wie immer auf den nächsten <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh haaaaa :o . Basti wird zum Held. ^^ . Als ich die überschrift gelesen habe dacht ich schon oh oh aber dann war der teil ganz anders als ich gedacht habe. Viel viel besser ;) . WEITER so ! :)

    AntwortenLöschen
  3. Lalalalalala ein neuer Teil :-) Sehr schöööön geschrieben. :-D

    AntwortenLöschen
  4. basti unser superman wird sie beschützen :D wieder mal supi gesschrieben :) vielleicht sollten wir basti ab heute clark kent nennen xD
    - Melli :)

    AntwortenLöschen
  5. Everything is very open with a precise clarification of the issues.
    It was definitely informative. Your website is very useful.
    Thanks for sharing!

    my page :: his response

    AntwortenLöschen