Dienstag, 13. Dezember 2011

49 - Gespräch & shoppen

Ich schrieb Jojo schnell einen Zettel.

Jetzt! Schau raus! Da an dem Baum. Das ist er – Eric! Mein Ex ...

Zuerst sah sie mich verwundert an, doch dann wagte sich Jojo doch einen Blick nach draußen. Ihre Augen waren nun auf ihn gerichtet. „W-Was macht er hier?“
Er hat durch die Presse erfahren wo ich bin. Jojo, ich hab so verdammt Angst, dass … dass ...“ Tränen überfüllten meine Lider. „Weiß es Basti schon?“ Ich schüttelte den Kopf. „Dass er hier auf dem Schulgebäude ist, nicht. Aber dass er mich verfolgt schon.“
Mhmm“, sie schien zu überlegen, „Solange du hier in der Schule drinnen bist, oder jemand bei dir ist, kann dir nichts passieren. In der Pause werde ich Basti irgendwo auffinden und dann bring ich ihn zu dir. Ist das ok?“ Ein aufmunterndes Lächeln huschte ihr über die Lippen. „Danke“, flüsterte ich ihr zu. Ich versuchte so gut es ging, den Gedanken, dass ich beobachtet werde, zu verdrängen. Es gelang mir zum Glück recht gut. Irgendwann beendete die Glocke den Unterricht und Jojo versuchte so schnell es ging Basti zu holen, während ich mich auf der Mädchentoilette versteckte. Ich wartete und wartete. 'Wie lange braucht sie, ihn zu holen?' Ich ließ mich die geflieste Wand runter gleiten und stützte meinen Kopf nach hinten. Schnelle Schritte konnte ich wahrnehmen, also öffnete ich die Augen. „Hey! Hier dürfen keine Jungs rein!“, schrie eines der Oberzicken, die gerade vorm Spiegel standen und sich Wimperntusche auftrugen. 'Basti …'
Schnell sprang ich auf und lief in seine Arme. 'Wie sehr ich ihn in diesen Stunden vermisste habe.' Die anderen beachtete ich gar nicht, denn ich wusste, dass sie sich danach ihre Mäuler zerreißen würden. Ich küsste Basti auf seine Lippen und zog ihn hinter mir aus der Toilette.
Also, was ist los? Jojo meinte vorhin, ich solle so schnell wie möglich zu dir kommen. Sie kam total -“, begann er dann, als wir uns in einem Gang versteckt hatten, aber ich ließ ihn nicht ausreden. „Basti, Eric ist hier auf dem Schulgelände.“
Jetzt war sein Gesicht angespannt und seine Augen wurden zu Schlitzen.
Kann er dich nicht einmal in Ruhe lassen?? Wenn du wüsstest, was ich jetzt am liebsten machen würde! Ne... Wir gehen jetzt zum Direktor und sagen, dass ein Fremder die ganze Zeit hier verfolgt.“ Und schon packte Basti mich am Armgelenk und hielt mich dicht an ihm. Vor der Tür des Direktors klopften wir an. Nach wenigen Sekunden wurde sie geöffnet und der Direktor bat einen von uns hinein. Dann wurde ich hinzugerufen um ihm auch die Sicht von mir zu schildern und uns wurde versichert, dass sie sich schnell darum kümmern werden.
'Wie oft ich schon diese Worte an meiner alten Schule hörte …'
Das Gespräch dauerte länger als die Pause, also lief ich dann zurück in mein Klassenzimmer und entschuldigte mich.
Jojo lenkte mich ab, sodass ich auf andere Gedanken kam, auch wenn wir sehr oft ermahnt wurden.
Die Tanzstunde entfällt heute. Wollen wir stattdessen in die Stadt gehen und etwas shoppen?“, fragte mich meine beste Freundin.
Oh ja, das wäre toll! Wann denn?“ - „Gleich nach der Schule?“ Sie willigte ein.

13:00 Uhr.
Jojo und ich liefen gemeinsam in der Stadtmitte umher. Wir liefen in einige Geschäfte, aber nirgends fand ich etwas für mich. Jojo hingegen hatte schon drei volle Einkaufstüten in der Hand. Während wir weiter liefen, schrieb ich Basti noch schnell eine SMS.

Schaaaaatz! :)
Ich bin mit Jojo shoppen gegangen. Du brauchst dir also keine Sorgen machen!
Ich liebe dich :* ♥

Gleich darauf bekam ich eine Antwort.

Ich hab mir schon beinahe in die Hose gemacht! :D
Komm so schnell wie möglich wieder zu mir! :)
Ich vermisse und liebe dich♥

Mein Herz pochte, während ich die Nachricht durchlas.
Doch dann blieb ich abrupt stehen. Neben mir im Schaufenster sah ich das schönste Kleid, das ich je gesehen habe.
Jojo! Das muss ich haben!!“

5 Kommentare:

  1. Endlich mal was Erfreuliches & nicht immer dieser Eric! ;D Nein, hast du wieder wundervoll geschrieben! Ich will mehr! <3

    AntwortenLöschen
  2. wieder mal ganz fantastisch ;D

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den wunderbar ! :) . Super Duper ;)

    AntwortenLöschen
  4. Schööööööön <33333333333333333333

    AntwortenLöschen
  5. wunder, wunderschöön *____*

    AntwortenLöschen