Freitag, 16. Dezember 2011

51 - neuer Mitschüler

Doch für was es genau war, sagte ich ihnen nicht. In drei Monaten war von der Schule aus ein Ball, wohin ich unbedingt gehen wollte. 'Ich hoffe nur, dass Basti mich dann auch dazu einlädt...'

'Piep – Piep – Piep – Piep!'
An Bastis Brust geschmiegt wurde ich durch den Wecker aus meinem Schlaf gerissen. Ich versuchte so wenig wie möglich mich zu bewegen, da Basti schlafend neben mir lag und seine Arme um mich geschlungen hatte. Dann war dieses ohrenbetäubendes Geräusch endlich vorbei. Ich machte die Nachttischlampe an und sah meinem Freund noch beim Schlafen zu. Dann küsste ich seinen Hals, seine Nase und schließlich seine Lippen. „Schatz, aufwachen ...“, flüsterte ich leise in sein Ohr. Er hatte zwar die Augen geschlossen, aber er rollte sich halb auf mich und küsste mich sanft weiter. Basti nuschelte: „Das ist wirklich die beste Art geweckt zu werden!“

Nach fast zwei Stunden waren wir beide an unserer Schule angelangt. Ich verabschiedete mich von ihm mit einem längeren Kuss und dann traf ich auch schon Jojo vor unserem Klassenzimmer.
Hast du schon gehört, dass wir einen Neuen in unsere Klasse bekommen?“, hörten wir beide von zwei Jungs aus der letzten Reihe. Jojo verzog die Augenbraue und ich fing an zu lachen. „Was ist denn los?“
Wir haben hier sowieso schon so viele Jungs an unserer Schule.“ - „Und das ist dein Problem?“ Jojo schüttelte den Kopf, aber weiter ging ich nicht mehr darauf ein. 'Sie wird mir es schon erzählen, wenn sie möchte ...'
Guten Morgen!“, rief unsere Mathematiklehrerin. „Setzt euch bitte! Einige von euch haben schon mitbekommen, dass ihr einen neuen Schulkameraden bekommt. Ich bitte darum, dass er hier respektvoll behandelt wird.“
Das kann ja mal heiter werden, was?“, flüsterte ich zu Jojo. Meine Ironie war kaum zu überhören. „Oh ja. Es reicht schon, wenn die aus unserer Klasse die größten Vollidioten sind. Wir brauchen nicht noch einen...“ - „Da stimme ich dir zu. In dieser Woche habe ich schon einiges über die Jungs da hinten erfahren.“
'Klopf, Klopf, Klopf'
Die Tür öffnete sich. Ich hatte meinen Blick aus dem Fenster gerichtet. Es war schon Mitte November und einige Regentropfen fielen heute an die Fensterscheibe.
Das Einzigste, was ich mitbekam war, dass es unser neuer Mitschüler war. Doch als ich den Namen hörte, blieb mir die Spucke weg. „Darf ich euch vorstellen? Das ist Eric Müller!“ Ich riss meine Augen weit auf, aber in sein Gesicht konnte ich nicht schauen. 'W-W-Was macht e-er hier?' Meine Hände zitterten und mein ganzer Körper spannte sich an. „Sam … ist … das ...“ Auch Jojos Stimme klang erschrocken. „Hinten neben Marko ist noch ein Platz frei. Wir wollen auch gleich mit dem Unterricht beginnen“, bat sie ihn. 'Er hat diese Höflichkeit nicht verdient!'
Ja kein Problem. Ich freue mich, hier zu sein!“ Und ich merkte schon seinen eiskalten Blick auf mir. 'Ich muss hier raus. Ich muss hier raus!! Jetzt sofort!'
Meinen Stuhl schmiss ich ruckartig nach hinten und steuerte der Tür, die mich aus diesem Raum raus brachte, entgegen. Ohne einen konkretes Ziel liefen meine Beine mich weiter und weiter. Ich hörte Schritte hinter mir, die es schwer hatten mir zu folgen. „Sam! Sam, warte doch!“
'Jojo!' Ich blieb stehen und sie kam mir keuchend näher. Dann schloss sie mich in die Arme. „Sag mir bitte, dass das nicht die Realität ist! Bitte sag es mir!!“, forderte ich mit den Kopf an ihrer Schulter sie auf. Ihre Hände streichelten meinen Rücken.
Es tut mir leid Sam. Ich kann das leider nicht...“

6 Kommentare:

  1. Oh mein GOTT o.o
    morgen bitte morgen ich brauch einen teil :D was geeht aaab o.o :D weiter so

    AntwortenLöschen
  2. ich habs mir schon fast gedacht das eric in ihre klasse kommt.. o.O
    aber ich will jetzt sofort weiterlesen :)

    AntwortenLöschen
  3. voll nahcgemahct von blog zufals begegnung !!!

    AntwortenLöschen
  4. sorry anonym, aber der Blog hier ist wohl nicht zu vergleichen mit Zufalls-Begegnungen! :D

    wenigstens macht sie keine Rechtschreibfehler, setzt Anführungszeichen und schreibt viel gefühlvoller.

    sorry, aber lächerlich :D

    AntwortenLöschen
  5. @Anonym
    ich lese eigentlich gar nicht den Blog Zufalls-begegnung.
    ich hab ihn mal angefangen, ja & weiß, dass da auch was mit dem ex-freund war, aber ich hab weder von ihr noch von anderen blogs 'abgeschrieben'.
    es tut mir leid, wenn der inhalt einmal identisch ist, aber alles was ich schreibe sind meine eigenen gedanken & nicht die von anderen. ;)

    AntwortenLöschen
  6. scheiß drauf .. :D es ist einfach so da sich manche blogs ähnelich sind na und .. passiert man kann nicht immer was anderes schreiben so viele sachen gibts es nun auch nicht außerdem finde ich deine Version mit dem Ex-Freund viel genialer ;)

    AntwortenLöschen