Sonntag, 11. Dezember 2011

48 - verfolgt

Ich kuschelte mich an Bastis Brust und dann schlief ich tatsächlich ein. Aber diesmal mit einem wundervollen Traum, in dem mein Freund vorkam ...

Maus, aufwachen!“ Mit vielen sanften Küssen auf meinem Gesicht, wurde ich geweckt. „Mhmm“, brummte ich Basti als Antwort und drehte mich schräg auf ihn drauf. „Gut, dann bleiben wir eben noch zehn Minuten im Bett liegen, aber wir müssen danach wirklich aufstehen.“ Ich nickte nur. Zwei Finger streichelten leicht über meine Wange. Basti schob eine Haarsträhne hinter mein Ohr. „Hast du nach dem Traum wieder gut schlafen können?“ Jetzt hob ich meinen Kopf zu ihm rauf. Breit grinste ich ihn an. Ich musste ihn jetzt küssen. Lange hätte ich das nicht mehr ausgehalten. Danach antworte ich ihm mit einem kurzen „Ja“.
Leicht wog er mich hin und her, aber die zehn Minuten, die wie gefühlte zwei waren, waren nun um. Basti zog sich in seinem Zimmer um und ich lief ins Badezimmer. Wir waren nach 30 Minuten auch schon fertig und so machten wir uns auf den Weg zur Schule.
Basti ist schon zu seinen Freunden gegangen, was mich nicht wirklich störte. Ich lief schnell ins Schulhaus. 'Wer weiß, ob Eric draußen auf mich lauert …' Jojo wartete schon vor dem Klassenzimmer auf mich. Sie umarmte mich und fing auch schon an zu reden: „Na du? Wie geht’s dir?“
Passt schon. Ich konnte nur in der Nacht nicht wirklich schlafen.“ Sie sah mich komisch an. „Albtraum“, fügte ich noch hinzu. Dann begann der Unterricht auch schon. Verträumt sah ich aus dem Fenster und dachte einfach nach, was mir bis jetzt hier alles passiert ist. Doch auf einmal sah ich eine Gestalt hinter einem Busch sitzen. Den Blick auf mich gerichtet. 'Das darf nicht war sein …' Mein Augen trafen genau die, denen ich im Traum begegnet bin. Ich konnte nicht wegschauen, auch wenn ich es mir so sehr wünschte. Er bannte mich, als wäre ich eine Marionette.
Samantha! Bitte folge dem Unterricht weiter und träume nicht vor dich hin!“ Meine Lehrerin schlitzte ihre Lider. Ich versuchte aufzupassen, aber dieser eindringliche Blick von ihm verfolgte mich ohne Pause. Meine Augen presste ich kurz zusammen. 'Wieso? Wieso ist er jetzt hier?' Lange saß ich regungslos da, bis der laute Gong zur nächsten Stunde ertönte.
Jojo sah mich fragend an, doch dann sah sie die zitternden Fingern. „Sam, was ist los? Du zitterst ja voll...“ -“Sch-Schau nach draußen … H-hinter dem Gebüsch.“
Ihre Augen sahen nach draußen, dann aber verwirrend zu mir zurück. „Da ist nichts...“ - „Schau genauer! Da hinten!“ Jetzt konnte ich es nicht glauben. Dort saß wirklich niemand mehr. 'Das kann ich mir doch nicht ausgedacht haben, oder?'
Sam, bist du dir sicher, dass da was war?“ Ich zuckte nur die Schultern. 'Ich bin mir zu 100 % sicher, dass er – Eric – dort saß und mich beobachtet hat. Wo ist er jetzt?'
Hysterisch blickte ich aus dem Fenster und suchte ihn auf der anderen Seite. „Jetzt beruhige dich! Wir müssen jetzt auch in den Chemiesaal. Kommst du?“ Ohne zu zögern kramte ich meine Sachen zusammen und eilte aus dem Zimmer.
'Ich kann da nicht nochmal reingehen! Er ist also doch hier. Hier auf dem Schuldgelände. Immer wartend auf mich!'
Im Chemiesaal setzten wir uns auf unseren Plätzen. Diesmal saß ich wieder am Fenster. 'Ob er wieder da draußen sitzt?'
Mit dem Kopf nach vorne gerichtet, sah ich durch die Scheibe. Und da war er wieder: Hinter einem Baum lehnend und mit einem miesen Lächeln. 'Sag mir bitte, dass ich das alles nur träume, wie heute Nacht! Bitte!!' Ich kniff mir selbst in mein Oberschenkel. 'Nein, ich träume das nicht …'
Ich schrieb Jojo schnell einen Zettel.

Jetzt! Schau raus! Da an dem Baum. Das ist er – Eric! Mein Ex ...

5 Kommentare:

  1. Unglaublich das es schon der 48 teil ist :oo . 48 wunderbare teile :)

    AntwortenLöschen
  2. Ooor fuck :O
    Jetz ist er auch noch in ihrer Schule.
    Bitte lass ie nur Hallo's haben :O

    AntwortenLöschen
  3. Das ist jetzt wieder mal sooo... spannend. ;D
    Bin gespannt ob es eine Halluzination ist oder echt. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Super Teil :D Ich hing wie so ein suchti vorm bildschirm ^^

    AntwortenLöschen
  5. Ouuuuuuuuuuuh hoffentlich waren deine lehrer nett und dhast wenig auf. ;)

    AntwortenLöschen